Zimmer in 5er Haus-WG

Adalbert-Stifter-Gasse , 8020 Graz, Gries
get in touch
published on Feb 18, 2024 05:35 PM
image for Zimmer in 5er Haus-WG
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Kosten: €490 (inkl Betriebskosten, Heizung, Strom und Internet)

Zimmer:
Das Zimmer liegt im Obergeschoss einer 260m² Haus-WG, ist 21m² groß, nach Süden ausgerichtet, und könnte teilmöbliert übernommen werden - Bett, Schreibtisch sowie Schreibtischsessel bleiben zwar nicht im Zimmer, falls erwünscht gäbs jedoch wohl Möglichkeiten diese in anderer Ausführung zur Verfügung zu stellen. Die Kästen mieten wir vom Eigentümer bereits mit und würden wir daher gerne im Zimmer lassen, es wäre jedoch auch denkbar diese irgendwo im Haus zu verstauen :)

Haus:
Die Wohnfläche des Hauses beträgt in etwa 260m², verteilt auf zwei Geschosse. Dazu kommt noch ein relativ großer ausgebauter Keller. Neben den privaten Räumen der Mitbewohner gibt es:
- 2 Badezimmer/WCs,
- gut ausgestattete Küche
- geräumiges Wohnzimmer
- Gästezimmer bzw "Kino"
- Musikraum
- Fitnessraum
- Große Terrasse mit Gartenmöbeln

Garten:
Außerdem haben wir auch einen riesigen, schönen, ruhigen Garten mit ca. 1500m² der genügend Platz zum Entspannen und Erholen bietet, und teilweise auch "bewirtschaftet" wird (wir haben ziemlich viele Gemüsebeete, Hochbeete, ein Glashaus und einen großen Folientunnel - im Sommer gibts also zum Beispiel immer viele eigene richtig gute Tomaten, und vieles mehr)

Nebengebäude:
Es gibt auch ein Nebengebäude, das nicht voll als Wohngebäude ausgebaut wurde, dafür aber folgende gemeinschaftlich genutzte, überdachte und absperrbare Räume bietet:
- Werkstatt
- Geräteschuppen
- Fahrrad Abstellraum

Zusätzlich haben wir ein Carport für ein Auto.

Lage:
- Ruhige Lage (keine direkten Nachbarn, kein Straßenlärm)
- Ca. 15-20 Rad Minuten vom Zentrum (Jakominiplatz) entfernt
- Bus (Linie 39) Richtung Zentrum (ca. 3 Geh-Minuten)
- Straßenbahn (Linie 5) Richtung Zentrum (ca. 15 Geh-Minuten)
- Bahnhof (Don Bosco Graz) (ca. 10 Geh-Minuten)
- Spar und Penny Markt, sowie diverse Essensbeschaffungsmöglichkeiten in 1 Geh-Minute erreichbar

Zu den Mitbewohnern:
Wir sind alle um die 30 Jahre alt, berufstätig und schätzen das gemeinsame Leben. Wir haben einen Putzplan (ja, das mag altmodisch klingen, aber es hat sich in den Jahren als die beste Lösung entpuppt). Einmal die Woche setzen wir uns zusammen und unterhalten uns über Themen, die im Haus anstehen (Reparaturen, Mietänderungen, Wünsche, gemeinsame Projekte, etc.). Unter der Woche ist prinzipiell jeder mit seiner Arbeit und seinem eigenen Alltag beschäftigt, wir versuchen dennoch nicht nur am Wochenende gemeinsam Aktivitäten zu unternehmen. Wir kochen gerne und ernähren uns in erster Linie vegetarisch und vegan.

Wir wünschen uns eine/n Mitbewohner*in, die*der offen ist und Interesse am gemeinsamen Leben/Wohnen hat. Wir respektieren einander und unsere Wünsche/Bedürfnisse - und freuen uns von dir zu hören :)

Living Space
260
Room Space
21
Floor
first floor
Smoking allowed
no
Number of roommates
4
Rent
490.0 EUR
Deposit
1,120.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating included
Electricity included
Fixed-term tenancy agreement
open-ended
Move in date
Mar 15, 2024
Heating
Gas
Furnishing
partly furnished
Public Transport
3 min
Amenities
Washing Machine
Dishwasher
Bath tub
Internet
Terrace
Garden
Cellar
Parking Space (included)
First and last name
Markus Huber
E-Mail
grugu@pm.me