Großes, helles WG-Zimmer (34qm) in ruhiger 3er-WG im Herz-Jesu-Viertel

Merangasse, 8010 Graz, Sankt Leonhard
get in touch
published on Feb 08, 2021 02:25 PM
show map show images
image for Großes, helles WG-Zimmer (34qm) in ruhiger 3er-WG im Herz-Jesu-Viertel
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Das Zimmer hat 34 qm, liegt in einer wunderschönen Altbauwohnung im 2. Stock. Ausrichtung nach Südwesten mit viel Nachmittagssonne, die Fenster zur Merangasse sind sehr gut schallisoliert. Parkettboden.

In der 135 qm großen Wohnung gibt es ein gemeinsames Wohnzimmer, in dem vor Corona auch gerne mal Couchsurfer* oder Freunde* übernachtet haben. Die Küche ist voll ausgestattet inkl. Geschirrspüler, Backrohr und Mikrowelle und verfügt über eine gemütliche Essecke. Klo und Bad sind getrennt. Das Badezimmer hat sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne, sowie unsere Waschmaschine. Der rückseitige Balkon mit Kräutern und Pflanzen gehört allen, ist aber nur von Dorotheas Zimmer aus begehbar.

Deine neuen Mitbewohnerinnen sind Isabelle und Dorothea. Isabelle, 25, studiert Psychologie, spielt Fußball und macht gerne Sport. Dorothea, 28, ist Feministin, versucht ihr Studium zu beenden, arbeitet im Krankenhaus, mag Räder und schöne Musik. Zusammen sitzen wir gern in der Küche, unterhalten uns, kochen hin und wieder zusammen und lachen gerne. Außerdem machen wir gerne zusammen Radtouren, wenn es warm ist.

Uns ist eine gemeinschaftliche und respektvolle Wohngemeinschaft wichtig. Wir wollen, dass es ein Zusammenleben gibt in der WG und KEINE ZWECK-WG. Wir teilen uns die Einkäufe der meisten Lebensmittel und das Putzen. Wir setzen uns einmal die Woche zusammen und besprechen, was in der WG so anfällt, um Probleme möglichst früh zu lösen und Kompromisse im Zusammenleben zu finden.

 

Die Wohnung liegt im schönen Herz-Jesu-Viertel.
Bus und Straßenbahn sind direkt vor der Haustür (1,7, 64).
Einkaufsmöglichkeiten, Bank und Gastronomie sind zu Fuß 5 Minuten entfernt.
Die KF-Uni und TU sind zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt. Die Kunstuni ist 5 Minuten entfernt. In die Innenstadt braucht man 15 Minuten.
Im Leechwald ist man in 20 Minuten zu Fuß, im Stadtpark in 10. Das nächste Hallenbad ist 5 Minuten entfernt.

 

Die Wohnung ist leider nicht rollstuhlgerecht.
Unsere letzte Mitbewohnerin hatte Katzen, wir nehmen gerne wieder welche auf.

Die Gesamtmiete beträgt 410€ inklusive Internet, Strom und Heizung.
Das Zimmer ist auf drei Jahre befristet. Bei gemeinsamem Einverständnis sind Mietdauern ab 3 Monaten möglich.

Wir sind eine Nichtraucher*-WG.
Bitte keine Sexisten.

 

Bei Interesse und Fragen meldet euch gerne über Campusboard, SMS, Signal oder Anrufe etc.

Living Space
135
Room Space
34
Floor
second floor
Smoking allowed
no
Number of roommates
3
Rent
410.0 EUR
Deposit
850.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating included
Electricity included
Fixed-term tenancy agreement
72 months
Move in date
immediately
Heating
Gas
Furnishing
unfurnished
Public Transport
0 m
Amenities
Washing Machine
Dishwasher
Bath tub
Internet
Balcony
Cellar
First and last name
Dorothea Isabelle
E-Mail
dorothea.maleczek@student.uibk.ac.at
Phone number
06769410994