Zimmer in einzigartiger 5er WG

Alberstrasse 4, 8010 Graz, Sankt Leonhard
get in touch
published on Nov 18, 2018 05:40 PM
show map show images
image for Zimmer in einzigartiger 5er WG
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Da ich nach 5 wunderschönen Jahren in dieser Top WG nun mit meinem Freund zusammen ziehe, wird mein grandioses Zimmer frei. 

Das Zimmer ist ca. 9m2 groß und rechteckig geschnitten. Die reine Wohnfläche beträngt wirklich 9m2 da dein Zimmer ein Hochbett hatt, womit du keinen Wohnraum und Platz "verschwendest". Durch den Altbaustil ist auch unter sowie am Bett genügend Platzt sich frei zu bewegen. Das Zimmer ist sehr ruhig, da es in den Innenhof blickt. Es gibt ein sehr großes Fenster, welches dich das ganze Jahr über mit Licht versorgt. Im Sommer und Herbst versorgt dich auch der Feigenbaum im Garten mit frischen Feigen, die du vom Fenster aus pflücken kannst. 

Das Zimmer ist vollmöbliert (Hochbett 2x 90x180cm Matratzen und Lattenrost; Schreibtisch, Kommode, Kleiderstange, Bücherregale, ausziehbare Couch, Licht unter und am Hochbett) und ich würde gerne alles im Zimmer lassen. 


Die Wohnung besteht aus 5 Schlafzimmern, alle separat begehbar, einer großen Küche mit Balkon und einem Wohnzimmer. Die Küche ist voll ausgestattet mit 2 Kühlschränken, Geschirrspüler, Backrohr, Mikrowelle und allem, was das Herz begehrt. Im Wohnzimmer gibt  einen großen ausziehbaren Esstisch und eine gemütliche ausziehbare Couch (perfekt für Gäste). Badezimmer und WC sind separat. Das Badezimmer verfügt über eine Waschmaschiene und einen Trockner und die Wohnung hat auch ein gemeinsames Kellerabteil.  
Das WG-Zimmer wird ab 1.1.2019 frei (Nach Absprache auch früher/später). Im Preis (295€) ist die Miete, Betriebskosten, Strom und Internet mit eingerechnet.

 

Zur Lage:
Eine bessere Lage gibt es nicht :)
Der Spar ist direkt gegenüber: 30 Sekunden Fußweg
Bim und Bushaltestelle (Linie 1, 7, 31, 39): ebenfalls 30 Sekunden Fußweg
Kunst-Uni: 5 Minuten Fußweg
Karl-Franzens Uni: 10 Minuten Fußweg bzw. 4 Minuten mit dem Fahrrad
Technische Uni: Alte Technik – 1 Minuten Fußweg
Neue Technik – 10 Minuten Fußweg
Stadtpark: einmal über die Straße
Stadtmitte: 10 Minuten Fußweg
Täglich frisches Gemüse vom Bauernmarkt: 5 Minuten Fußweg

 

Das WG-Leben:

In dieser WG wird es einem nie langweilig. Wir kochen gerne zusammen, veranstalten Spielabende und die ein oder andere Party, aber natürlich respektieren wir es auch immer, wenn jemand (zum Beispiel in der Lernphase) ein ruhiges Plätzchen sucht. Wir sind eine kleine Familie und auf gar keinen Fall eine Zweck-WG. Zur Zeit wohnen hier Joanna (21) die leidenschaftlich Psychologie studiert, Tim (20) der dir einmal später dein Traumhaus planen kann, Alina (23) die als werdende Ärztin uns alle am Leben erhält und Julius, der gerade noch in Canada im Ausland. 

 

Hast du Interesse an unserer WG? Dann schreib uns doch eine Nachricht und erzähl was über dich (damit wir direkt einen ersten Eindruck bekommen können). Wir freuen uns auf einen Besuch bei uns in der WG oder ein Skype Gespräch!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns auch gerne eine Mail schreiben.

Living Space
150
Room Space
9
Floor
raised ground floor
Smoking allowed
no
Number of roommates
4
Rent
295.0 EUR
Deposit
900.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating included
Electricity included
Fixed-term tenancy agreement
open-ended
Move in date
Jan 01, 2019
Heating
Electric
Furnishing
ready-furnished
Public Transport
1min
Amenities
Washing Machine
Dishwasher
Internet
Balcony
Garden
Cellar
First and last name
victoria bergner
E-Mail
victoriabergner@gmail.com