13m² Zimmer in 2er WG am Fuße des Schlossbergs, Graz-Geidorf

Humboldtstrasse, 8010 Graz, Geidorf
get in touch
published on Jun 21, 2019 11:10 AM
show map show images
image for 13m² Zimmer in 2er WG am Fuße des Schlossbergs, Graz-Geidorf
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Zimmer
Das Zimmer hat eine Größe von 13qm und ist durch das große Fenster sehr lichtdurchflutet und durch die hohen Wände des Altbaus offen und hell. Das Zimmer kann unmöbliert, teilmöbliert oder vollmöbliert übergeben werden (für die Möbel wäre eine Ablöse zu bezahlen, über die sich reden lässt :) ).
Neben deinem Zimmer besteht die Wohnung noch aus einem Bad und getrenntem WC, welche beide erst im Sommer 2017 neu eingebaut wurden. Ebenso ist die Küche erst 2 Jahre alt, und bietet dir durch den Balkon in den Innenhof einen schönen Blick ins Grüne. Geschirrspüler, Herd, Backofen, Espressomaschine und sonstige Gadgets sind vorhanden und zu jeder Zeit einsatzbereit. Von der Küche gelangst du auch in unser Abstellkammerl, mit unserer fleißigen Waschmaschine. Nicht zu vergessen ist das Herz der Wohnung, unser geräumiges Wohnzimmer mit viel Stauraum, Couch und Essbereich mit viel Platz für gern gesehene Gäste.

WLAN-Anschluss und Haushaltsversicherung sind bereits vorhanden. Die Gesamtbelastung für das Zimmer und Nutzen der restlichen Wohnung beträgt derzeit ca. 500€, wobei wir mit unserem sehr netten und hilfsbereiten Vermieter in Verhandlung sind, dass der Mietpreis studentenfreundlicher wird und womöglich auch zusätzlich eine Wohnbeihilfe drin wäre. Heißt also, dass die Gesamtbelastung mit Sicherheit niedriger ausfallen wird.
Lage
Die Wohnung ist nur wenige Gehmeter vom Stadtpark entfernt und liegt quasi am Fuße des Schlossbergs. Buslinie 63, 58 und 41 liegen buchstäblich vor der Haustür, die KF-Uni ist mit diesen und auch mit dem Rad innerhalb von höchstens 10 Minuten zu erreichen. Auch die TU ist direkt mit dem Bus und dem Rad erreichbar. Der Weg zum Spar, Apotheke und zum Lendplatz (Hofer, Billa, Libro, Bipa etc. ) sind gut zu Fuß zu bewältigen. In die Innenstadt sind es über beispielsweise über den Stadtpark auch keine 10 Minuten.

WG-Leben
Zu guter Letzt, das Allerwichtigste: mit wem wirst du wohnen? Ich, Anne, das Überbleibsel unserer bisherigen "Chaos-WG", bin 24 Jahre alt, Langzeitstudentin und angehende Möbelrestauratorin. Meine bessere Hälfte nennt sich Camillo und ist mein 2,5 Jahre alter Hund. Der nicht nur jeden Gast freudig begrüßt, sondern auch für Kuscheleinheiten und Spaziergänge jederzeit bei Bedarf bereitsteht. Solltest du auch einen Vierbeiner besitzen, wäre es, insofern Camillo seine Zustimmung gibt, überhaupt kein Problem. (Im Haus gibt es bereits mehrere Fellnasen).
Bis jetzt war unsere WG ein sehr offener Platz für soziale Zusammenkünfte aller Art. Von den alljährlichen Sommer- und Weihnachts-WG-Partys über Spieleabende, Proseccotratsch-am-Balkon-Zeiten, gutes Essen oder vieles andere, ich hoffe, dass auch du dafür aufgeschlossen bist und dich in deinem neuen Zuhause dementsprechend wohl fühlen kannst.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen :)

Living Space
73
Room Space
13
Floor
raised ground floor
Smoking allowed
no
Number of roommates
1
Rent
393.0 EUR
Deposit
1,230.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating not included
Electricity not included
Fixed-term tenancy agreement
36 months
Move in date
Aug 01, 2019
Heating
Electric
Furnishing
partly furnished
Public Transport
10m
Amenities
Washing Machine
Dishwasher
Internet
SAT TV
Balcony
First and last name
Anne Miesmer
E-Mail
maria_buchsteiner@hotmail.com
Phone number
06645545738