Mitarbeiter*in im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe

INPUT gemeinnützige GmbH
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published on Sep 07, 2020 06:47 PM

Die INPUT gemeinnützige GmbH sucht befristet mit Einstieg 29.12.2020 eine*n Mitarbeiter*in als Karenzvertretung für die Umsetzung der Flexiblen Hilfen nach dem Case Management Ansatz im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe im Bezirk Murtal. Das Anstellungsausmaß beträgt 30 Wochenstunden.

Das Aufgabengebiet:
-       Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien in schwierigen Lebenslagen nach dem Konzept des Case Managements in der Kinder- und Jugendhilfe.
-       Systemische Arbeit unter Einbezug des gesamten Familiensystems und aller relevanten Personen und Einrichtungen.
-       Enge Zusammenarbeit mit der Bezirksverwaltungsbehörde als Auftraggeber.
-       Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Projekten im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe.
-       Netzwerkarbeit im gesamten Bezirk.
-       Administrative Tätigkeiten wie lückenlose Dokumentation, das Verfassen von Betreuungsplänen und Berichten.
-       Teilnahme an multiprofessionellen Teams und Supervisionen.
  
Voraussetzungen (eine der unten genannten Ausbildungen):
-       Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit, Pädagogik/Erziehungswissenschaften oder Psychologie oder Abschluss der Akademie für Soziale Arbeit.
-       Abschluss Kolleg für Sozialpädagogik.
-       Pflichtschullehrer*innen und Lehrer*innen für höhere Schulen mit Berufspraxis in der direkten Betreuung von Kindern- und Jugendlichen im Aufgabenbereich der Kinder- und Jugendhilfe im Ausmaß von min. 3.200 Stunden
-       Kindergartenpädagog*innen mit Berufspraxis in der direkten Betreuung von Kindern- und Jugendlichen im Aufgabenbereich der Kinder- und Jugendhilfe im Ausmaß von min. 3.200 Stunden
-       Kindergartenpädagog*innen mit Horterziehung
-       Diplomsozialbetreuer*innen mit Spezialisierung Familienarbeit
-       Jugendarbeiter*innen mit 3.000 Ausbildungsstunden
-       Akademisch sozialpädagogische Fachbetreuer*in

Führerschein B und eigener PKW sind erforderlich.
  
Das Entgelt richtet sich nach dem SWÖ Kollektivvertrag und beträgt mindestens € 1.889,61 brutto auf Basis 30 Stunden pro Woche. Die tatsächliche Entlohnung ist abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten.
  
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an

Frau Mag.a Isabella Uhl-Feuchter – isabella.uhl-feuchter@input-stmk.at

Employment type
part time
Start of work
Dec 29, 2020
Fixed term
Karenzvertretung
Wages
1,889.61 EUR / month
Hours per week
30.0
logo of INPUT gemeinnützige GmbH
First and last name
Isabella Uhl-Feuchter
Organization
INPUT gemeinnützige GmbH
E-Mail
isabella.uhl-feuchter@input-stmk.at
Street
Brockmanngasse 61
City
8010 Graz
Phone number
066488106473
Homepage
https://www.input-stmk.at/