Mitarbeiter*in im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe

INPUT gemeinnützige GmbH
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published on Nov 10, 2021 08:32 AM

Die INPUT gemeinnützige GmbH sucht zum ehestmöglichen Einstieg eine*n Mitarbeiter*in für die Umsetzung der Flexiblen Hilfen nach dem Case Management Ansatz im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe im Bezirk Südoststeiermark. Das Anstellungsausmaß beträgt 34 Wochenstunden.

Das Aufgabengebiet:
-       Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien in schwierigen Lebenslagen nach dem Konzept des Case Managements in der Kinder- und Jugendhilfe.
-       Systemische Arbeit unter Einbezug des gesamten Familiensystems und aller relevanten Personen und Einrichtungen.
-       Enge Zusammenarbeit mit der Bezirksverwaltungsbehörde als Auftraggeber.
-       Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von Projekten im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe.
-       Netzwerkarbeit im gesamten Bezirk.
-       Administrative Tätigkeiten wie lückenlose Dokumentation, das Verfassen von Betreuungsplänen und Berichten.
-       Teilnahme an multiprofessionellen Teams und Supervisionen.
  
Voraussetzung (eine der unten genannten Ausbildungen):
-       Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit, Pädagogik/Erziehungswissenschaften oder Psychologie oder Abschluss der Akademie für Soziale Arbeit.
-       Abschluss Kolleg für Sozialpädagogik.
-       Pflichtschullehrer*innen und Lehrer*innen für höhere Schulen mit Berufspraxis in der direkten Betreuung von Kindern- und Jugendlichen im Aufgabenbereich der Kinder- und Jugendhilfe im Ausmaß von min. 3.200 Stunden
-       Kindergartenpädagog*innen mit Berufspraxis in der direkten Betreuung von Kindern- und Jugendlichen im Aufgabenbereich der Kinder- und Jugendhilfe im Ausmaß von min. 3.200 Stunden
-       Kindergartenpädagog*innen mit Horterziehung
-       Diplomsozialbetreuer*innen mit Spezialisierung Familienarbeit
-       Jugendarbeiter*innen mit 3.000 Ausbildungsstunden
-       Akademisch sozialpädagogische Fachbetreuer*in

Führerschein B und eigener PKW sind erforderlich.
  
Das Entgelt richtet sich nach dem SWÖ Kollektivvertrag und beträgt mindestens € 2186,11 brutto auf Basis 34 Stunden pro Woche. Die tatsächliche Entlohnung ist abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten.
  
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an

Herrn Stefan Taucher, MSc. – stefan.taucher@input-stmk.at

PDF document Stellenausschreibung Input_Südoststeiermark_20211108.pdf, 123 KB
Employment type
part time
Start of work
starting immediately / by arrangement
Fixed term
not specified
Wages
2,186.11 EUR / month
Hours per week
34.0
logo of INPUT gemeinnützige GmbH
First and last name
Stefan Taucher
Organization
INPUT gemeinnützige GmbH
E-Mail
stefan.taucher@input-stmk.at
Street
Brockmanngasse 61
City
8010 Graz
Phone number
066488194114
Homepage
https://www.input-stmk.at/