AB/14/99, IT-TechnikerIn, 30 Stunden/Woche; befristet bis 08.12.2022; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft

Karl-Franzens-Universität Graz
get in touch
published on Sep 17, 2020 04:34 PM

An der Universität Graz arbeiten ForscherInnen und Studierende in einem breiten fachlichen Spektrum an Lösungen für die Welt von morgen. Unsere WissenschafterInnen entwickeln Strategien, um den aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft zu begegnen. Die Universität Graz bekennt sich zur Leistungsorientierung, fördert Karrierewege und bietet mehrfach ausgezeichnete Rahmenbedingungen für gesellschaftliche Diversität in einer zeitgemäßen Arbeitswelt – unter dem Motto: We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon!

Das Informationsmanagement, Abteilung Support und Informationsdienste, sucht eine/n

IT-TechnikerIn

(30 Stunden/Woche; befristet bis 08.12.2022; zu besetzen ab sofort; Ersatzkraft)

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie arbeiten im technischen Supportteam und haben Bedienstete, Organisationseinheiten sowie Studierende als KundInnen
  • Aufgabe im Rahmen des First-Level-Supports für unsere zahlreichen IT-Services: alle Anliegen unserer UserInnen korrekt und mit maximaler Fachkompetenz verständlich, nachvollziehbar und effizient zu behandeln
  • Ein Ziel des Teams: Erreichung einer möglichst hohen Erstlösungsrate bei der ersten Kontaktaufnahme; das Verständnis der Denkweise und das Eingehen auf die Wünsche der Anfragenden bildet die Grundlage für unseren erfolgreichen IT-Support
  • Als MitarbeiterIn im 1st-Level-Support leisten Sie kompetente und professionelle Unterstützung in allen IT-technischen und organisatorischen Fragen, lösen IT-Probleme am Arbeitsplatz gegebenenfalls unter Zuhilfenahme von Fernwartung sofort oder leiten Jobs an den Second-Level-Support weiter
  • AnsprechpartnerIn und Schnittstelle für die KundInnen
  • Bei diesen Tätigkeiten werden Sie durch moderne Technologien wie Telefonie-Management, ein Remote-Wartungs-Tool sowie ein Ticketsystem unterstützt.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören auch angewandtes Wissensmanagement, Community-Building und Knowledge-Transfer zwischen dem 1st- Level, seinen KundInnen und dem 2nd-Level-Support

Ihr Profil

  • Matura oder abgeschlossene fachspezifische, professionelle Ausbildung im Bereich Informatik / Informations- und Kommunikationstechnologien
  • Hervorragende Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, PC-Administration und automatisiertem Clientmanagement
  • Hervorragende Kenntnisse im Bereich Hardware für IT-Endgeräte
  • Hervorragende Kenntnisse in Netzwerk-Technologien
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Standard-Applikationssoftware
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zumindest einjährige Erfahrung bei Firmen oder Einrichtungen der IT-Branche im IT-Support verschiedenster Endgeräte-Typen inkl. Mobile Computing, Apple und OpenSource-System (wünschenswert)
  • Zumindest einjährige Erfahrung bei Reparatur und technischer Instandsetzung von Endgerät- Hardware verschiedenster Herkunft und Bauart (wünschenswert)
  • Kenntnisse der Universitätsstrukturen (wünschenswert)
  • Motivierungs- und Überzeugungsvermögen, systemisches Denken, Delegationsfähigkeit und gutes Zeitmanagement
  • Kommunikative Kompetenzen (Networking, Überzeugungsvermögen)
  • Soziale Kompetenz (Konfliktkompetenz, Kritikkompetenz, Intra- und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit)
  • Mentale Kompetenzen wie die Fähigkeit Problemanalyse, Problemdarstellung und –lösung
  • Umsetzungskompetenzen (Entscheidungsstärke, Initiative und Ausdauer, Kreativität)

Unser Angebot

Einstufung

Gehaltsschema des Universitäten-KV: IIIa
Gehaltsschema des VBG (im Fall einer universitätsinternen Versetzung): v2/1

Mindestgehalt

Das kollektivvertragliche Mindestentgelt gemäß der angegebenen Einstufung beträgt € 1.587,50 brutto/Monat. Durch anrechenbare Vordienstzeiten und sonstige Bezugs- und Entlohnungsbestandteile kann sich dieses Mindestentgelt erhöhen. Darüber hinaus besteht in Abhängigkeit von Qualifikation und einschlägiger Berufserfahrung die Bereitschaft zur Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestentgelts.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance für den Einstieg in ein herausforderndes Arbeitsumfeld, geprägt von Teamgeist und Freude am Job.

Ende der Bewerbungsfrist: 07. Oktober 2020
Kennzahl: AB/14/99 ex 2019/20

Die Universität Graz strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal und lädt deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ein.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl bitte per E-Mail an:

PDF document IT-TechnikerIn-AB_14_99.pdf, 94 KB
Employment type
part time
Start of work
starting immediately / by arrangement
Fixed term
befristet bis 08.12.2022
Wages
1,587.5 EUR / month
Hours per week
30.0
logo of Karl-Franzens-Universität Graz
First and last name
UNI-IT
Organization
Karl-Franzens-Universität Graz
E-Mail
eveline.pichler@uni-graz.at
Street
Universitätsplatz 3
City
8010 Graz
Homepage
https://it.uni-graz.at