Gegenüber der KunstUni (Lichtenfelsgasse): 25m² großes Zimmer in 125m² großer Altbauwohnung

Lichtenfelsgasse, 8010 Graz, Sankt Leonhard
get in touch
published on Sep 16, 2020 10:07 PM
show map show images
image for Gegenüber der KunstUni (Lichtenfelsgasse): 25m² großes Zimmer in 125m² großer Altbauwohnung
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Hallo! :)
Da meine Mitbewohnerin im Sommer ausgezogen ist, stelle ich ein Zimmer in meiner Wohnung zur Verfügung (2er WG). Das Zimmer ist rund 24m² groß (6,55m x 3,60m), besticht durch einen wunderschönen und gut erhaltenen Kachelofen und ist sehr hell. Die Wohnung liegt in einer ruhigen Seitengasse gegenüber eines Park. Das Zimmer hat Parkblick, ist mit Doppelflügeltüren ausgestattet, hat alten geschliffenem Parkett und frisch ausgemalte Wände :)

Generell ist das Zimmer sehr ruhig, es bietet ordentlich Platz für eine Vielzahl an Möbeln und ist sehr hell. Die Lichtenfelsgasse ist eine Einbahn, also sehr sehr wenig Verkehr, mit vielen Parkmöglichkeiten und Abstellplätzen für Räder oder Mopeds.

 

LAGE

 

Sämtliche Universitäten (KF, TU, MedUni) sind in direkter Umgebung und locker binnen 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ebenfalls ist die Grazer Innenstadt "um die Ecke" mit all ihren Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. :)

Weniger als eine Minute sind die Straßenbahnlinien 1 und 7, sowie diverse Buslinien (31, 39, 63, 64) zu Fuß zu erreichen. Die Wohnung selbst liegt in einer ruhigen Seitengasse, gegenüber eines Parks und bietet daher Ruhe, Natur und einen schönen Ausblick.
Das Uni4 ist nicht einmal 2 Minuten zu Fuß zu erreichen - trotzdem hört man nachts nichts vom Uni4. Diverse Einkaufsmöglichkeiten liegen alle in direkter Umgebung, sowie eine Post, Sportgeschäfte, Bäckereien und dutzende Bars und Restaurants (Grammophon, Bar28, Brau32, Eckhaus, Harp, Eschenlaube, Wahllokal, Fontana, Propeller, Posaune usw...)


Weiters ist der Grazer Stadtpark in knappen 2-3 Minuten zu Fuß zu erreichen.

 

WG LEBEN

 

Ich suche auf jeden Fall keine Zweck-WG. Ich koche sehr gerne (und auch nicht allzu schlecht haha), gehe gerne mal etwas trinken, gerne auch gemeinsam am Balkon, mag es sauber, schmeiße gerne den Staubsauger an und lege Wert auf ein gutes, fröhliches und kommunikatives Zusammenleben. Ich plaudere sehr gerne, musiziere sehr gerne (alles in angemessener Lautstärke versteht sich) und habe habe stets gute Laune :)
Die Minibar steht für Gäste und Bewohner zur freien Verfügung und wird stets erweitert :D

Ich bin ein sehr harmonieliebender Mensch und lege viel Wert auf ein ehrliches Miteinander. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen, bin manchmal etwas "kindisch" (liegt vermutlich daran, dass ich beruflich mit Kindern arbeite :P) und bin für jeden Spaß zu haben. Ich lerne gerne neue Leute kennen, könnte mich stundenlang über Gott und die Welt unterhalten und bin sehr offen für alles! :)

 

SONSTIGES

 

Kurz zur Wohnung selbst:
Die Wohnung ist 125m² groß, besteht aus drei großen Zimmern, davon das eine zu Vermietende, hat ebenfalls noch eine sehr große Küche mit Abstellraum, ein Badezimmer mit Wanne und einen Wintergarten. Der Balkon ist über die Küche zu erreichen und das Rauchen ist selbstverständlich gestattet - bin selbst Balkon-Raucher. Ein großes Kellerabteil samt Fahrradkeller gibt es auch. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vorm Haus entlang der gesamten Gasse und 3 Häuser weiter befindet sich sogar eine Tiefgarage, die man anmieten kann, falls man das möchte. :)
Die alten Tafelparkettböden wurden vor 2 Jahren geschliffen und sind nach wie vor "so gut wie neu". Die Wohnung ist ein "klassischer" Altbau - heißt, dass man im Kreis gehen kann und sie durch hohe Decken und dicke, lärmunterdrückende Wänd besticht.
Der Kühlschrank ist neu (nicht einmal 2 Monate), es gibt eine Mikrowelle, einen Backofen, einen Minibackofen, eine Friteuse, eine Waschmaschine, und so weiter... Also alles da :P

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet! :)
Liebe Grüße

Living Space
125
Room Space
25
Floor
second floor
Smoking allowed
yes
Number of roommates
1
Rent
400.0 EUR
Deposit
1,400.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating included
Electricity included
Fixed-term tenancy agreement
open-ended
Move in date
Oct 01, 2019
Heating
District Heat
Furnishing
unfurnished
Public Transport
1 Minute
Amenities
Washing Machine
Dishwasher
Bath tub
Internet
SAT TV
Balcony
Cellar
Parking Space (for rent)
Garage (for rent)
First and last name
Ralph Schmiedmayer
E-Mail
schmiedy@gmx.at