Mitarbeiter*in (w/m/d) Kundenservice Graz (Front- und Backoffice)

Österreichische Post AG
get in touch
published on May 05, 2022 06:58 AM

Bei der Österreichischen Post arbeiten wir mit Begeisterung an der Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Wir verstehen den Logistiksektor genau. Mit unseren Produkten und unserem zuverlässigen Service in den Bereichen Post, Bank, Telekommunikation und Energie wollen wir unsere Kund*innen in ganz Österreich zufriedenstellen. Dabei achten wir auf ein wertschätzendes, offenes Arbeitsklima und bieten unseren Mitarbeiter*innen eine faire Bezahlung und zahlreiche Benefits.

 

Das bieten wir

 

sicheres und soziales Arbeitsumfeld
Beteiligung am Unternehmenserfolg
vergünstigte Urlaubsangebote
diverse Einkaufsvorteile
betriebliche Gesundheitsförderung
faires und loyales Miteinander
bei Österreichs führendem Logistik- und Postdienstleister
gratis Mitarbeiterkonto
flexibles Arbeiten in der modernen Umgebung am Unternehmensstandort in 8020 Graz, aber auch die Möglichkeit für Homeoffice
Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung, jedoch mindestens EUR 23.148,30 Bruttojahresgehalt bei 38,5 Wochenstunden (auch Teilzeit möglich)

 

Das bewirken Sie

 

  • Betreuung der Kunden von Serviceleistungen aller Unternehmensbereiche der ÖPAG auf allen Kanälen (Inbound, Outbound, Brief, Fax, E-Mail, Kontaktformulare, Backoffice, Videotelefonie, Chat, usw.)
  • Regelmäßiges Weiterleiten von Kundenfeedback und allgemeinem Feedback (fachlich, Prozesse, etc.) an die zuständigen Manager*innen
  • Erfassen sämtlicher Kundenkontakte - anhand der aktuell vorgegebenen Richtlinien - in den dafür vorgesehen Applikationen
  • Durchführen von Kulanzen laut aktueller Kulanzrichtlinie
  • Konstruktive Teilnahme bei Einführungen von neuen Themen oder in Changephasen
  • Übernahme von Sonderaufgaben

 

Das bringen Sie mit

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Matura, Lehrabschluss)
  • Erfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice und/oder Beschwerdemanagement
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hoher Grad an Lernbereitschaft, Motivationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Stressresistenz
  • Versierter Umgang mit MS Office sowie technische Affinität
  • Know-How in Verhandlungstechniken und/oder Fragetechniken vorteilhaft
  • Hervorragende Deutschkenntnisse und stilsichere, schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Flexibilität - zeitlich, inhaltlich und auch in Bezug auf Veränderungen
  • Begeisterung für das Kennenlernen neuer Softwarelösungen und Produkte
  • Exaktes Arbeiten sowie Teamfähigkeit

 


Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bis bald, Ihr Recruiting-Team der Österreichischen Post AG

 

Informationen zum Datenschutz für Bewerber/innen der Österreichischen Post AG finden Sie unter karriere.post.at/datenschutz.

Employment type
part time
Start of work
starting immediately / by arrangement
Fixed term
unbefristet
Wages
1,653.0 EUR / month
Hours per week
38.5
First and last name
Österreichische Post AG
Organization
Österreichische Post AG
E-Mail
elisabeth.mrkovski@post.at
Street
Bahnhofgürtel 48-50
City
8020 Graz
Phone number
+436646242627
Homepage
https://karriere.post.at/[…]/