Top Lage: Preiswertes Zimmer in 3er-WG - Provisionsfrei

Berliner Ring 73, 8047 Graz, Sankt Leonhard
get in touch
published on Nov 16, 2020 10:19 AM
show map show images
image for Top Lage: Preiswertes Zimmer in 3er-WG - Provisionsfrei
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

WG-Details Kurzfassung:

Zimmergröße: 14 m²

Wohnungsgröße: 95 m²

Verfügbar ab: 15.12.2020

Adresse: Berliner Ring, 8047 Graz-Waltendorf

Lage: Mitten im Grünen und trotzdem top angebunden an die Stadt (somit Lockdown tauglich)

Miete inkl. Betriebs-, Heiz-, Strom- und Internetkosten 300€ pro Monat

Kaution: 900€

Kontakt: Manuel

Handy: 0660/5602828

WG-E-Mail: wg.graz@gmx.at

 

 

Hallihallo!

Suchen eine MitbewohnerIn für eine 95 m² große 3er WG. Die Wohnung liegt am Fuße des Ruckerlberg und befindet sich im 8. Stockwerk mit Lift. Das freiwerdende Zimmer ist 14 m² groß (südlich ausgerichtet). WG Aufteilung: Vorraum mit Gang und zwei Garderoben, Küche, Badezimmer mit Badewanne, WC, Abstellraum, dein Zimmer und das von Martin und Manuel. Das WC ist getrennt vom Badezimmer und alle Zimmer sind getrennt begehbar. Im Keller gibt es einen Waschraum mit Waschmaschinen und Trocken-Möglichkeit. Weiters ist noch ein großer Rad-Abstellraum im Keller vorhanden welcher ebenerdig von außen erreichbar ist.

 

Lage:

Die Wohnung befindet sich in einer ruhigen Gegend von Graz und ist mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar. Linie 58 und 61 sind in 2 min zu Fuß erreichbar. Ebenfalls fährt die Nightline (N7) zu uns und ist somit bis 0:00 unter der Woche und bis 2:30 am Wochenende erreichbar. Der Radweg, der vor dem Haus beginnt, führt direkt zur Karl- Franzens- Uni Graz, Kunst Uni Graz, Med Uni Vorklink und LKH Uni Klinikum. Die TU Studierende fahren am besten mit dem Rad

 über den Ruckerlberg zu den Innfeldgründen. In der näheren Umgebung, innerhalb von 5 min Füßweg, befindet sich folgende Einkaufsmöglichkeiten: Spar, Billa, Hofer, Tankstelle mit Spar-Shop und Post (praktisch durchgehend geöffnet), Trafik, Bäckerei und Apotheke. Vor dem Haus gibt es auch ausreichend Park-Möglichkeiten für ein eigenes Auto und für Besuch.

 

WG-Leben:

Die WG ist eine Studenten-WG. Lernen, Uni aber auch Sport stehen im Vordergrund. Am Abend zusammensitzen was Gemeinsames unternehmen kann gerne, muss aber nicht sein (just keep it simple). Jedenfalls ist die WG-nicht als Party WG geplant.

 

Kurz zu uns:  

Martin (29): 

Ich bin in Graz geboren, studiere Pharmazie und in meiner Freizeit ich bin ich viel in der Natur. Sportlich bin ich vielseitig interessiert und lerne regelmäßig neu Sportarten kennen. Ein fixer Sportbestandteil ist aber immer Radfahren gewesen. Ich lese gerne Bücher, die auch nix mit dem Studium zutun haben. Weiters fahre ich seit mehreren Jahren dienstags als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Nachtdienste.

 

Manuel (25): 

Hallo :-)

Ich studiere Soziologie und Umweltsystemwissenschaften, arbeite nebenbei und bin in der Freizeit auch viel mit dem Rad unterwegs und lege zur Abwechslung hin und wieder einen Serienmarathon ein. Freu mich dich kennenzulernen und hoffe du passt gut in unsere lässige WG. 

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Super! Dann freuen wir uns dich als potenzielle MitbewohnerIn kennenzulernen - melde dich einfach per PN, E-mail oder Handy.

 

 

Um Details zu klären und einen (Online-) Besichtigungstermin auszumachen unsere Kontaktdaten:

Handy Martin: 0664/1368827

Handy Manuel: 0660/5602828

WG-E-Mail: wg.graz@gmx.at

 

 

Sonstiges:

 

Das WG-Zimmer kann sowohl unmöbliert, als auch teilmöbliert (ablösefrei) übernommen werden. Zur Übernahme stehen ein Kasten und ein Schreibtisch und diverse Regale zur Verfügung. Genaueres dazu bei der Besichtigung. In der Wohnung ist flächendeckend Internet (W-LAN Glasfaser Magenta-Internet mit unlimitiertem Datenvolumen) vorhanden. Wie oben bereits beschrieben, ist die Mitbenützung im Gesamtpreis inkludiert. 

Aufgrund der aktuellen Situation besteht die Möglichkeit eines Online-Kennenlernens. Wir freuen uns von dir zu hören. 

 

Für mehr Fotos: https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Graz-Waltendorf.5735724.html

Living Space
95
Room Space
14
Floor
6-10 floor
Smoking allowed
no
Number of roommates
3
Rent
300.0 EUR
Deposit
900.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating included
Electricity included
Fixed-term tenancy agreement
open-ended
Move in date
Dec 15, 2020
Heating
District Heat
Furnishing
partly furnished
Public Transport
2 Min.
Amenities
Washing Machine
Dishwasher
Bath tub
Internet
SAT TV
Cable TV
Balcony
Parking Space (included)
Elevator
First and last name
Manuel
E-Mail
wg.graz@gmx.at
Phone number
06605602828