Tiny House Zirkuswagen TinyHouse

, 8010 Graz, Innere Stadt
get in touch
published on Dec 05, 2022 02:43 PM
image for Tiny House Zirkuswagen TinyHouse
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Möchtest Du eine eigene kleine Wohnung, hast einen geeigneten Stellplatz und bist handwerklich geschickt?

 

Dann bietet sich hier die perfekte Gelegenheit für eine günstiges Mietshäuschen oder ein günstiges Eigentumshäuschen mit viel Gestaltungspotential!

 

Der riesige, alte belgische Zirkuswagen wurde liebevoll und kreativ von uns renoviert, und ist ein echtes Unikat.

Leider konnten wir unser Projekt nicht abschließen wegen Umzug ins Ausland.

 

Er kann mit einem Traktor gezogen werden oder mit einem Tieflader transportiert. Momentaner Standort: Pischelsdorf in der Stmk

Er wiegt ca. 10 Tonnen, ist 12 m lang, 3,5 m hoch und 2,55 m breit.

Er verfügt über 3 Auszugteile und kommt daher auf eine Gesamtwohnfläche von 40 m2 bestehend aus Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnküche und “Vorraum“.

 

Das Schlafzimmer hat eine Infrarot-Wandheizung und ein Dachfenster, durch das man die Sterne sehen kann.

 

Das Badezimmer hat eine Spültoilette (softclose), einen upgecycelten Koffer als Alibert mit indirekter LED-Beleuchtung, einen alten Sautrog als doppel-Waschbecken und alle Armaturen sind im gebürsteten Messing-Look.

Die Badewanne verfügt über eine Regendusche und ist mit Bambus verkleidet. Der Kasten hat die Funktion einer Schiebetür zur Wohnküche hin, und ist vom Bad aus als Regal zu nutzen.

 

Die Wohnküche verfügt über ein Erkerfenster mit integriertem Tagesbett/Sofa welches zum Doppelbett ausgezogen werden kann.

Es gibt eine restaurierte Eck-Sitzbank und die Küche verfügt über einen kleinen Tischherd, eine mit Epoxidharz eingelassene Arbeitsplatte und ein ebenfalls aus Holz bestehendem, großen Waschbecken. Der Geschirrspüler ist erhöht,die Fronten können noch frei gestaltet werden, die Platten sind bereits vorhanden. Die Läden sind mit einem soft-close-Mechanismus mit Blum-Schienen ausgestattet.

Bad und Wohnküche werden mit einer Infrarot-Fußbodenheizung beheizt.

 

Die Wasserinstallation funktioniert, es gibt einen Kanalanschluss und theoretisch 2 Wasserkreisläufe für Trink- und Brauchwasser.

Es gibt einen 80 L E-Boiler und Anschlüsse für eine Waschmaschine (40 cm tief).

Der Zirkuswagen hat eine Aluhaut, gedämmt wurde daher, um Schimmel durch Kondensation zu vermeiden, mit 6 cm dicken xps-Platten. Danach folgt 12mm OSB und 10mm Fermacell.

 

Was noch zu tun ist:

Abschluss- und Sesselleisten

Fenster überarbeiten oder austauschen

Vorraum noch frei gestaltbar, Eingangstür adaptieren

Infrarot-Steuereinheiten austauschen oder von Fachmann überprüfen lassen (Heizung funktioniert aber Steuereinheiten haben Fehler)

Küchenfronten und -Rückwand

 

 

Es war ein tolles Paar-Projekt und wir würden uns einen besonderen Menschen für unser besonderes Häuschen wünschen :)

 

Mehr Fotos gern auf Anfrage.

Kaufpreis 55.000€, wir können über alle möglichen Lösungen reden.

Living Space
40
Number of Rooms
3
Garden Area
0
Rent
320.0 EUR
Deposit
900.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
0 EUR
Heating not included
Electricity not included
Fixed-term tenancy agreement
open-ended
Move in date
immediately
Heating
Electric
Furnishing
partly furnished
Public Transport
Amenities
Dishwasher
Bath tub
Terrace
First and last name
Katja Ko
E-Mail
katjess@gmx.at