Traumzimmer in Traum-WG

Merangasse, 8010 Graz, Sankt Leonhard
get in touch
published on Jan 01, 2022 11:18 PM
show map show images
image for Traumzimmer in Traum-WG
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Zwei unglaublich liebe Mitbewohnerinnen, ein wunderschönes Zimmer in einer feinen Wohnung, die beste Lage zur Uni sowie zum Univiertel und ein unschlagbarer Preis. Klingt ganz nach der besten WG in Graz, nicht? – So ist es auch!
Ab 12.01. wird bei uns in der WG ein Platz frei, da ich meine lieben Mädls sosososo schweren Herzens verlasse.
Die WG liegt in der Merangasse. Ein Mal umfallen und du bist bei der Bimstation und/oder Bustation und erreichst die KF, TU oder Meduni im Handumdrehen. Stadtpark, Supermärkte (z.B. der Spar bei der Reiterkaserne,…), eine Trafik sowie verschiedene Bars (Brau 32, Sunny´s,…) und Restaurants befinden sich auch ganz in der Nähe. Genauso wie unser Stammlokal nach dem Fortgehen (Rosamunde) im Univiertel (3 Minuten zu Fuß und man steht schon vor dem Club).
Das bezaubernde Gebäude und unsere wunderschöne Wohnungstüre laden einen schon in direkt die Wohnung ein. Die Altbauwohnung hat einen gemütlichen und trotzdem modernen Flair, da Küche, Bad und WC wie neu sind.
Die Küche ist der Mittelpunkt der Wohnung. Sie ist super ausgestattet und du findest alles, was dein Koch-/Backherz höherschlagen lässt. Im großen Kühlschrank ist auch genug Platz für alle (wir haben oft selbst gestaunt, wie viel eigentlich hineinpasst). An unserem kleinen aber feinen Tisch finden wir uns öfters zusammen, um zu plaudern oder hin und wieder gemeinsam zu essen.
Am Gang befindet sich neben der Garderobe auch unsere heiß geliebte Polaroid-Wand, bei der jeder, der zum ersten Mal in die WG kommt, sich verewigen darf (und muss).
WC und Bad sind klein aber fein und jeder hat Platz für ihr oder sein Zeug. Im WC befindet sich auch unsere super neuwertige Waschmaschine.
Dein zukünftiges Zimmer ist 13m2 groß, sehr gemütlich und hat ganz viel Wohlfühlpotential. Das charmante Altbaufenster grenzt an einen ruhigen Innenhof. An Möbeln wird eigentlich alles mitgenommen. Die wunderschönen Rundbögen und hohe Decken verleihen dem Zimmer einen besonderen „Altbau-touch“. Über das Oberlichtfenster über der Türe erreicht dich auch Licht aus den anderen Zimmern.
Für Waschmaschine, Tisch und unser ganzes geteiltes Hab und Gut wäre eine Ablöse zu zahlen.
Das Zimmer kostet dich 275€. Darin enthalten ist alles: Miete, BK, HK, Strom und Internet.
Dein Anteil a.d. Kaution beträgt 687€.
Deine Mitbewohnerinnen sind Eva und Juliana. Wir haben uns vor dem Zusammenziehen nicht gekannt, aber mittlerweile bewohnen sie nicht nur die gleiche Wohnung wie ich, sie hausieren auch in meinem Herzen und ich bin mir sicher, dass sich bei diesen Mädls jeder sofort wie zuhause fühlt.
Beide haben immer ein offenes Ohr für dich und sind immer für ein Glaserl, einen Filmabend oder eine Feier zu haben. Spaß, Offenheit, Kommunikation und trotzdem auch Privatsphäre sind u.a. Dinge, die dir in dieser WG nie fehlen werden.
Eva studiert Psychologie, ist unsere WG-Mama, arbeitet nebenbei als Nachhilfelehrerin, hat ihr Herz aufgeteilt an 3 Orten, da sie gebürtige Deutsche ist und sie ist oft sehr gerne unter Leuten - ich darf zitieren: „ich fühle mich dann wohl, wenn mein Kalender voll ist.“
Juliana studiert Soziologie, ist unser Kärtner Dirndle, nebenberuflich eine kleine Partymaus, kocht unheimlich gute Suppen (vielleicht verrät sie dir ja auch ihr „Geheimnis“) und unternimmt auch sehr gerne und oft etwas mit Freunden.
Am besten du machst dir dein eigenes Bild von der WG und schaust vorbei oder wir machen ein online-Kennenlernen.
Wir freuen uns schon auf deine Nachricht!
Living Space
60
Room Space
13
Floor
raised ground floor
Smoking allowed
no
Number of roommates
2
Rent
275.0 EUR
Deposit
687.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating included
Electricity included
Fixed-term tenancy agreement
open-ended
Move in date
Jan 12, 2022
Heating
Gas
Public Transport
1 Min
Amenities
Washing Machine
Internet
First and last name
Juliana H.
E-Mail
jh@homer.at