Privater Computer-Aufbaukurs

Privat
get in touch
published on Feb 14, 2018 10:16 PM

Liebe Leute,

 

Wir möchten unserem 60-jährigen Vater (bzw. Schwiegervater), der als Handwerker ein an sich gutes technisches Verständnis hat, sich den Umgang mit dem Rechner jedoch selbst beigebracht hat, eine solide Basis im Umgang mit den Computer-Klassikern (Dateiverwaltung, Office-Grundkenntnisse, einfache Administratorentätigkeiten) geben. Im Gegensatz zum klassischen "Seniorenkurs" geht es also darum, eine Mischung aus Aufbauwissen und dem Zurechtrücken falsch eingelernter Routinen zu vermitteln.

 

Der Ort kann im Prinzip irgendwo im Grazer Stadtgebiet sein, doch wenn es um die örtliche Hardware (v. a. den Drucker und das Wlan) geht, wären einzelne Einheiten in Andritz sinnvoll. Wir könnten uns ca. 8 bis 10 Stunden zu 15 Euro auf Werkvertragsbasis vorstellen. Die wichtigste Qualifikation ist wahrscheinlich eine gewisse Gabe und Geduld, jemandem halbwegs strukturiert Dinge beizubringen, denn die erforderlichen IT-Kenntnisse bringen wohl die meisten mit.

 

Wenn jemand von euch Interesse hat, bitte melden!

 

Danke und liebe Grüße,

Verena, Stefan und Lisa, die (Schwieger-)Kinder

Employment type
contract for work and labor
Start of work
starting immediately / by arrangement
Fixed term
ca. zwei Monate, nach Bedarf
Wages
15.0 EUR / hour
Hours per week
2.0
First and last name
Stefan Walter
Organization
Privat
E-Mail
xsw@gmx.at
Street
Eppensteinerweg 2
City
8052 Graz
Phone number
0664 1034 923