Social Media Mitarbeiter & Typo3 Content-Manager gesucht (m/w)

SOCIAL FRIENDS Behindertensport-Initiative
get in touch
published on May 30, 2017 05:55 PM

Arbeitsplatzbeschreibung:
Der Verein konzentriert sich auf die Unterstützung von jungen Behindertensportlern. Diese Unterstützung reicht von materiellem Support bis hin zur medialen Unterstützung und dem Aufbau einer Community für Behindertensportler. Um Aufmerksamkeit zu gewinnen veranstalten wir verschiedenste Events und befassen uns mit diversen Einzelprojekten. Abgesehen von einer Homepage, betreuen wir weitere Webpages für einzelne Sportler und auch für einzelne Projekte.

Aufgabenbereich Social Media Mitarbeiter
Wir suchen ehrenamtliche Social Media Mitarbeiter, die mit sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Xing etc. vertraut und Social Media Tool wie Buffer vertraut sind und darüber hinaus noch textlich begabt sind.

Aufgabenbereich Typo3 Content Manager
Wir suchen Content Manager, die die SOCIAL FRIENDS Website und Websites unserer Behindertensportler betreuen und regelmäßig Content Updates durchführen. Die Websites basieren auf dem Content Management System Typo3.

Qualifikationsprofil:

  • gutes Verständnis für Content Management Systeme
    Kenntnis und Erfahrung mit dem Content Management System Typo3 oder ähnlichen Systemen
  • vertraut mit neuen Medien 
  • Informatik/Marketing Ausbildung vorteilhaft
  • Arbeitserfahrung in Werbeagentur vorteilhaft
  • teamfähig und kontaktfreudig
  • Interesse an Sport

Arbeitsort & -zeit:
Die Tätigkeit kann zeiltich flexibel und ortsunabhängig erfolgen. Es gibt keine wöchentliche Mindestarbeitsdauer. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich.

Wenn du Interesse daran hast, dabei mitzuhelfen jungen behinderten Menschen eine Perspektive zu geben, ihr Schicksal zu bewältigen und wenn du vielleicht selbst begeisterter Sportler bist, dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Horizont zu erweitern, neue Arbeitserfahrungen zu sammeln, an einer Community von jungen, dynamischen und innovativen Menschen teilzuhaben, neue Freunde zu gewinnen und dabei auch noch Gutes zu tun. Wir bieten dir darüber hinaus Einblicke in den Profisport, Teilnahme an SOCIAL FRIENDS Events und vieles mehr. Wenn du Interesse hast melde dich bei uns unter:

office[ at ]socialfriends.at

Bitte schicke uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document Stellenbeschreibung_Social_Media_Mitarbeiter_&_Typo3_Conten_Manager.docx, 14 KB
Employment type
freelance
Start of work
starting immediately / by arrangement
Fixed term
not specified
Wages
salary by agreement
Hours per week
not specified
logo of SOCIAL FRIENDS Behindertensport-Initiative
First and last name
Thomas Kügerl
Organization
SOCIAL FRIENDS Behindertensport-Initiative
E-Mail
office@socialfriends.at
Street
Untere Augartenstraße 34
City
1020 Wien
Phone number
0677 61143010
Homepage
http://www.socialfriends.at