Plüdde-WG sucht MitbewohnerIn für 20m² Zimmer mit Balkon

Plüddemanngasse 75, 8010 Graz, Waltendorf
get in touch
published on Apr 05, 2018 05:28 PM
show map show images
image for Plüdde-WG sucht MitbewohnerIn für 20m² Zimmer mit Balkon
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Description

Zimmer:
Da uns unsere aktuelle Mitbewohnerin aus Litauen leider im April verlässt, suchen wir einen neuen Mitbewohner oder eine neue Mitbewohnerin.

Das freiwerdende Zimmer hat 20 m² und einen großen Balkon. Momentan befinden sich ein Kleiderschrank, zwei Regale, ein Schreibtisch, eine Couch und eine Matratze im Zimmer, die gratis übernommen werden können (da unsere Mitbewohnerin nach Litauen zurückgeht, kann sie diese auch nicht mitnehmen). Aus dem Zimmer kann man definitiv mehr machen - unsere Mitbewohnerin hat sich für die kurze Zeit nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Das Fenster ist in Richtung Süd-Osten ausgerichtet. Es ist sehr hell und geräumig.

Weitere Zimmer, die für alle zu verwenden sind, sind die Küche, wo wir alle gerne zusammensitzen und uns austauschen; das Badezimmer und ein separates WC, ein Abstellkammerl und ein großes Vorzimmer.

Lage

Die Wohnung ist umgeben von vielen Supermärkten: Ein Hofer ist eine Gehminute entfernt, ein Spar 3 Minuten, ein Biomarkt 5 Minuten und ein Lidl 10 Minuten. Außerdem gibt es einen dm, Libro, McDonalds, Pagro, Tankstellen, ein Blumengeschäft, Spar Express und eine Bank in unmittelbarer Umgebung.

Gleich vor der Wohnung fährt ein Bus (Linie 63) in Richtung Uni und Hauptbahnhof. 5 Minuten entfernt ist die nächste Straßenbahnstation, wo die Linie 6 (Richtung TU und Innenstadt) und viele weitere Busse wegfahren. Die Station der Linie 3 liegt 8 Minuten entfernt. Man kommt also überall sehr schnell hin, sowohl zu den Unis als auch in die Innenstadt und zum Hauptbahnhof.

Parkmöglichkeiten gibt es. Vor dem Haus kann man problemlos 2 Stunden gratis parken. Es gibt eine Tiefgarage, in der man einen Parkplatz mieten kann. Ansonsten ist grüne Zone.

WG-Leben

In der Wohnung wohnen Philipp (23), Johannes (22) und Jasmin (25).
Philipp studiert Maschinenbau und ist der Ruhige in unserer WG. Er tanzt sehr gerne Salsa und verbringt sonst auch gerne Zeit in seinem Zimmer, wo er liest oder Musik hört.
Johannes ist Medizinstudent, hat aber noch viele andere Interessen. Man kann mit ihm stundenlang über Gott und die Welt reden und philosophieren. Außerdem reist er sehr gerne.
Jasmin ist seit kurzem mit Ihrem Psychologiestudium fertig und befindet sich schon im Arbeitsleben. Nebenbei kocht Sie sehr gerne und ist in Ihrer Freizeit auch viel unterwegs.

Wir sind keine Zweck-WG und wollen auch einen MitbewohnerIn, der sich gerne mit einer Tasse Tee (wir sind alle leidenschaftliche Teetrinker, nehmen aber auch gerne Kaffeetrinker auf) zu uns in die Küche setzt und sich unterhält. Ansonsten läuft bei uns meistens Musik, es wird viel gekocht und gelacht.

Was uns auch wichtig ist, ist dass du ein gesundes Verständnis von Sauberkeit hast. Wir haben einen wöchentlichen Putzplan und halten die Küche und das Badezimmer immer einigermaßen sauber.

Sonstiges
Am besten erreichbar bin ich über SMS/Whatsapp.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Living Space
100
Room Space
20
Smoking allowed
no
Number of roommates
3
Rent
365.0 EUR
Deposit
800.0 EUR
Brokerage
free of comission
Running Costs
included in rent
Heating included
Electricity included
Fixed-term tenancy agreement
open-ended
Move in date
immediately
Furnishing
partly furnished
Public Transport
63Bus direkt vor der Haustüre
Amenities
Washing Machine
Bath tub
Internet
Balcony
Cellar
Parking Space (included)
Garage (for rent)
Elevator
First and last name
Johannes Gurtner
E-Mail
jgurtnerhs1@yahoo.de
Phone number
068181659037